Grünes Team 2022

Etwas bewegen, kann man nicht alleine. Nachhaltige Problemlösungen und die Organisation des Wahlkampfes funktioniert nur als generationenübergreifendes Team.

Jan-Manske-scaled.jpg
IMG_8360.jpg

Jan Manske

Ich heiße Jan Manske, 1991 geboren und lebe seit 2019 in Winsen (Aller). Berufsmäßig bin ich Pflegeberater und Altenpfleger. Politisch setze ich mich für eine kommunale Umwelt-, Klima- und Gesundheitspolitik ein, bin Beisitzer im Kreisvorstand Celle, Ortsvorstand Westkreis Celle (Winsen, Wietze, Hambühren) und stellv. Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat Winsen (Aller). Auch nach dem Wahlkampf möchte ich die Interessen des Celler Umlandes vertreten und eine Schnittmenge zwischen den Bürger*innen des Celler Umlandes und dann unserer Landtagsabgeordneten Johanne Gerlach bieten. Wählen Sie daher dieses Jahr mit beiden Stimmen #heimlichGrün.

Kira Müller

Ich bin Kira Müller, 19 Jahre alt und studiere im 2. Semester Politikwissenschaft. Seit November 2021 bin ich Mitglied im Gemeinde- sowie im Samtgemeinderat Lachendorf, außerdem bin ich als Regional-, Landes- und Bundesdelegierte tätig. Seit Juni bin ich zudem Vorsitzende der Grünen Jugend.  Meine Herzensthemen sind die Verbesserung des ÖPNV und die Teilnahme junger Menschen an der Politik.

insta_ron-livingston.jpg
LAra.jpg

Ron Livingston

Ron Livingston, (Un-)Ruheständler, verheiratet, zwei Kinder und zwei Enkelkinder, seit 1985 Hermannsburger mit schottischen Wurzeln. Meine Hauptanliegen sind der Tier-, Natur- und Umweltschutz. Dafür engagiere ich mich seit langem im NABU vor Ort. Ein wichtiger Baustein ist dabei die Naturschutzjugend (NAJU). Unsere Kleinen werden mit den Auswirkungen des Klimawandels leben müssen. Damit ihnen dies gut gelingt und der Klimawandel beherrschbar bleibt, fördere ich bei Kindern und Jugendlichen ein nachhaltiges Denken und Handeln. Die Landespolitik betrifft die Menschen direkt vor Ort. Deshalb bitte ich Sie: Nehmen Sie ihre bürgerlichen Rechte wahr: Wählen Sie!

Lara Erkens

Mein Name ist Lara Erkens, ich bin 24 Jahre alt und habe ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Politikwissenschaft und Anglistik und ein abgeschlossenes Masterstudium in Politikwissenschaft und Management. Meine politische Tätigkeit umfasst die Ratstätigkeit im Gemeinderat Adelheidsdorf und den Beisitz im Kreisvorstand des Kreisverbandes Celle von Bündnis 90/Die Grünen. Meine Interessen sind sehr vielfältig, da ich mich einerseits für die generationsübergreifende politische Bildung, die kulturelle und soziale Entwicklung unserer Gesellschaft und die Förderung und den Aufbau entsprechender Projekte interessiere bzw. einsetze. Andererseits sind das nachhaltige Leben und die ökologische Landwirtschaft Herzensthemen von mir, die ich auf dem Betrieb meiner Eltern als auch in eigenen Bildungsprojekten voll ausleben kann. Ich fühle mich durch unsere Landtagskandidatin Johanne Gerlach besonders vertreten, da sie im Beruflichen und Privaten die Herausforderungen der heutigen Zeit annimmt und Lösungsmöglichkeiten insbesondere im breiten Spektrum der Bildungspolitik bietet. Damit möchten wir ein gemeinsames Umdenken anstoßen und glauben: Alle sind im Herzen #heimlichGrün.